Fragen & Antworten


Fragen zu den Behandlungen


Wen behandeln wir?

Wir sind eine exklusive Privatpraxis für natürliche Ästhetik und auf die besonderen Bedürfnisse von Frauen ab 40 spezialisiert. Unsere natürlichen Liftings sind für bestimmte Hautzustände konzipiert worden und entwickeln ihre Wirkung bei Frauen über 40 oder älter, darunter sind medizinisch keine verjüngenden Effekte möglich. Personen unter 40 können wir leider keine Behandlung anbieten.

Kann ich am nächsten Tag wieder arbeiten gehen?

Ja, wir bieten sogenannte Soft-Liftings an, die bei maximaler Liftingwirkung dennoch kaum Nebenwirkungen haben.

Sie werden aber genauestens über Ihr persönliches Risiko vor der Behandlung aufgeklärt. 

 

Werde ich Schmerzen haben?

Nein, wir behandeln Sie vorher mit einer schmerzstillenden Salbe. Alle Behandlungen sind gut verträglich und dabei ohne Schmerzen.

Auch nach der Behandlung haben Sie keine Schmerzen.

 

Sehe ich danach "grün und blau" aus?

Nein, überhaupt nicht. Sehr selten kann es aber, je nach persönlicher Veranlagung, vereinzelt zu einem blauen Fleck (Hämatom) kommen.

Sie werden aber genaustens über Ihr persönliches Risiko vor der Behandlung aufgeklärt.

 

Blute ich nach dem Lifting oder gibt es Wunden?

Nein, überhaupt nicht. Nichts dergleichen kann passieren.

Wir bieten Soft-Liftings ohne OP an.

 

Erhalte ich nach dem Lifting ein Verband oder Pflaster auf das Gesicht?

Nein, auch das ist nicht erforderlich.

 

Werde ich vor der Behandlung über mögliche Risiken, Nebenwirkungen und Behandlungsalternativen aufgeklärt?

Selbstverständlich, dazu sind wir gesetzlich verpflichtet und klären Sie vor der Behandlung ausführlich auf. Erst wenn alle ihre Fragen beantwortet sind, fangen wir mit der Behandlung an.

 

Ist es normal, dass ich dennoch etwas Bedenken habe und aufgeregt bin?

Ja, das geht fast jedem so, aber bevor wir mit der Behandlung beginnen, gibt es genügend Raum Fragen zu stellen und alle Ängste werden sich zunehmend in Luft auflösen.

 

Wie muss ich mir den Behandlungsablauf vorstellen?

Am einfachsten können Sie sich über den Behandlungsablauf informieren, wenn Sie sich unsere Therapie-Videos anschauen.

Dort zeigen wir genau, wie eine Behandlung durchgeführt wird.

 

Soll ich etwas mitbringen oder muss ich mich besonders vorbereiten auf die Behandlung?

Nein, Sie müssen nichts mitbringen oder sich speziell auf die Behandlung vorbereiten.

Es ist aber von Vorteil, wenn Sie ungeschminkt zur Behandlung kommen.

 

Gibt es medizinische Gründe, die gegen eine minimal-invasive Schönheitsbehandlung sprechen?

Ja, manchmal können wir aufgrund von Kontraindikationen wie z.B. bestimmte Vorerkrankungen oder Medikamenteneinnahme keine Behandlung durchführen. Das erfahren Sie immer in der Praxis im Beratungs- bzw. Aufklärungsgespräch.

 

Kann eine Begleitperson zur Behandlung mitkommen oder zugucken?

Leider nein, aufgrund von Hygienevorschriften ist das nicht erlaubt.

Eine Begleitperson kann auch nicht in der Praxis warten, aber Sie gern abholen kommen.


Fragen zu Terminen & Gutscheinen


Ich möchte eine Behandlung kaufen. Wie kann ich bezahlen?

Sie können in der Praxis mit allen gängigen EC- und Kreditkarten und PayPal bezahlen.

Wir akzeptieren in unserem Shop PayPal. Zum Shop kommen Sie: hier

 

Ich möchte mich digital oder persönlich beraten lassen.

Weitere Informationen zur Beratung finden Sie: hier

Ich möchte einen Termin reservieren.

Sie können auf unserer Terminseite einen Termin online reservieren.

Zur Terminbuchung kommen Sie: hier

 

Kann ich meinen Termin absagen?

Ja, mit der Buchung haben Sie eine Terminbestätigung per Email erhalten, dort finden Sie auch den Link zur Terminabsage.

 

Kann ich meinen Termin auch telefonisch, schriftlich oder per SMS vereinbaren oder stornieren?

Leider nein, wir haben ein reines Online-Buchungssystem und Termine können auch nur verbindlich online vereinbart oder storniert werden.

 

Erhalte ich eine Terminbestätigung?

Ja, Sie erhalten automatisch nach erfolgreicher Buchung eine Terminbestätigung per Email. Bitte schauen Sie auch im Spam-Ordner nach.


Wie lange dauert ein Termin?

Pro Termin haben wir immer 90 Minuten Behandlungszeit. zzgl. 30 Min. Umrüstzeit für den Behandler reserviert.

 

Ich habe meinen Termin nicht wahrgenommen. Bekomme ich einen Ersatztermin?

Leider nein, wir sind eine reine Terminpraxis. Bei Nichterscheinen zum Termin können wir keine Ersatzperson behandeln.

Ihr Gutschein bzw. Termin gilt damit als eingelöst.

 

Was ist zu tun bei Verspätung?

In einer Terminpraxis wie der unseren sind größere Verspätungen ein Problem, da wir die ganze Praxis nur für Sie exklusiv freihalten und niemand anderen behandeln können. Verspätungen bei Stau oder Parkplatzsuche von 5 bis 10 Minuten sind meist kein Problem.

Bei größeren Verspätungen über 20 Minuten kommt unser Tagesplan sehr durcheinander und aus Rücksicht auf die nachfolgenden Patientinnen können wir Ihnen dann keine Behandlung mehr anbieten. Der Termin gilt rechtlich als eingelöst.

 

Warum wurde meine Reservierung storniert?

Die Gründe können unterschiedlicher Art sein. Terminreservierungen auf unserer Webseite sind nur zusammen mit dem Kauf einer Behandlung/Beratung möglich. Möglicherweise liegen medizinische oder andere Gründe vor, die eine Behandlung ausschließen. Wenn Sie mit einem Gutschein bei uns waren, können Sie keinen weiteren einlösen. Ein gesetzlicher Anspruch auf Behandlung in einer Privatpraxis besteht grundsätzlich nicht.


Allgemeine Fragen


Bin ich zu alt für minimal-invasive Schönheitsbehandlungen?

Ein "zu alt" gibt es für diese natürlichen Therapien nicht. Unsere Kunden sind von Anfang vierzig bis Ende siebzig.

Eine Verbesserung des Ausgangszustandes ist grundsätzlich immer möglich.

 

Kann ich meine Behandlung auch in Raten oder auf Rechnung bezahlen?

Nein, wir bieten keine Ratenzahlung oder Zahlung auf Rechnung an.

Sie können in der Praxis mit allen gängigen EC- und Kreditkarten und PayPal bezahlen.

Wir akzeptieren in unserem Shop PayPal. Zum Shop kommen Sie: hier

 

MEDICALVERDE

Natürlichkeit, die mir gut tut

Privatpraxis für natürliche Ästhetik

Schloßstraße 116
12163 Berlin | Steglitz-Zehlendorf

Wir akzeptieren folgende Zahlarten:

Unsere Praxiszeiten

 

Di  10.00 - 19.00

Mi  10.00 - 19.00

Do 10.00 - 19.00

Fr  10.00 - 19.00

Sa 10.00 - 19.00

 

und nach Vereinbarung

So + Mo geschlossen

 

Bewertung wird geladen...
Heilpraktiker
in Berlin auf jameda


Natürlichkeit, die mir gut tut